Garten / Pflanzen

Vorstellung Blogparade und Ausblick April

Da die Gartensaison bei uns sowohl wetterbedingt als auch sonst nicht wirklich in Schwung kommt, begnüge ich mich mal wieder mit einem kleinen Ausblick auf das kommende Motto und stelle euch passend dazu noch eine interessante Blogparade vor.

Heute könnt ihr wieder wie jeden Freitag eure Beiträge zur naturnahen Gartengestaltung verlinken! Nährer Infos zur Linkparty findet ihr hier. Bitte denkt an den Backlink (www.pfauen-auge.de). Ich freue mich auf eure Ideen und einen interessanten Austausch!


“(Nützliches) Unkraut” lautet das Motto der Linkparty für naturnahe Gartengestaltung in der ersten Aprilwoche. Habt ihr Rezeptideen für Unkräuter? Lasst ihr manche Unkräuter stehen, da sie für andere Gartenbewohner nützlich sind? Welche Tipps habt ihr gegen Unkräuter, die überhand nehmen? Warum sollte man unbedingt auf den Einsatz chemischer Unkrautvernichter verzichten? Das würde ich gern von euch wissen!

Die letzte Frage interessiert auch Basti vom Blog  “Naturgartenideen“.

Er veranstaltet die Linkparade “Blogger für giftfreies Gärtnern“, und zeigt in seinem Beitrag eine Menge überzeugender Gründe gegen Chemie im Garten auf. Wer vorher noch nicht davon überzeugt war, ist es spätestens nach der Lektüre!

Ich hoffe, dass sich so die Idee der naturnahen Gartengestaltung Schritt für Schritt verbreitet und schließlich in den Gärten sichtbar wird:)

Liebe Grüße,

Amely

Bild von hier

Verlinkt:

6 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.