DIY

Schmetterlingsbild aus Landkarten

Heute nehme ich dich mit auf eine kleine Weltreise, allerdings nur auf dem Papier.

IMG_0842

Kuala Lumpur, Katmandu, Nairobi, Grönland oder Sinai: Wohin soll die Reise gehen?

IMG_0841

Eines weiß ich bei dem Wetter sicher: Nach Grönland lieber nicht:)

IMG_0832

Ein Schmetterlingsbild aus Landkarten zu basteln ist ganz einfach.

Du brauchst:

  • alte Landkarten zum Beispiel aus dem Antiquitariat
  • Bleistift und Pauspapier
  • Schere (am besten eine Nagelschere)
  • Klebstoff
  • ein bisschen Geduld:)

IMG_0836

Und so geht’s:

  • Zeichne dir Schmetterlinge auf oder drucke dir geeignete Vorlagen aus (zum Beispiel hier, hier  oder hier) und übertrage sie mit Hilfe des Pauspapiers auf schöne Stellen der Landkarte.
  • Schneide die Umrisse des Schmetterlings aus.
  • Klebe die Schmetterlinge auf und rahme sie.
  • Freue dich an deiner neuen Wandgestaltung.

IMG_0848

So sieht es dann an der Wand aus:

IMG_0793

Wenn du Interesse an meinen Vorlagen hast, dann hinterlasse mir einfach einen Kommentar. Ich werde dann aus ein oder zwei Schmetterlingen, die du beliebig abwandeln kannst, eine Vorlage erstellen.

Verlinkt: Creadienstag; Handmade on Tuesday; Dienstagsdinge

10 Kommentare

  • Stephie

    Sehr coole Idee! Ich kenne so Bilder mit Ausschnitten in Herzform, doch die Karten und die Schmetterlinge passen auch wirklich sehr gut zusammen und sollten wir in diesem Jahrtausend noch umziehen, ist diese Deko Idee gesetzt 😉
    Liebe Grüße

    • Amely

      Hallo Stephie, freut mich, dass dir die Idee gefällt! Postkarten hab ich allerdings keine gemacht, das wäre mir auch etwas zu aufwändig. Es sind einfach nur Großansichten der Schmetterlinge von dem Bild. Bin schon auf deine Version gespannt, falls du sie irgendwann mal umsetzt!
      Liebe Grüße,
      Amely

  • Sandra [ZWO:STE]

    Liebe Amely,
    die sind um so vieles schöner als die geramten Leblossammlungen vieler Entomologen. So farbenfroh, weitgereist und filigran.

    Gefällt mir sehr! Frühlingsboten mal anders 🙂

    Die einen wunderschönen Tag,
    liebste Grüße
    Sandra

    • Amely

      Danke für deinen netten Kommentar, Sandra! Es wäre schön, wenn der Frühling, den die Schmetterlinge ankündigen, auch bald mal kommt! Da freue ich mich nämlich schon seit längerem drauf.
      Liebe Grüße,
      Amely

  • Leo

    Ich bin grad auf der Suche nach Frühlingsinspirationen für meine Wanddeko (die Sonne scheint bei mir schon so schön, dass ich gleich mehr Lust auf etwas Kreatives habe) und deine Idee hat es mir angetan! Dein Wandbild sieht super originell aus.

    LG,
    Leo

  • uwalls

    Ich dachte darüber nach, wie ich die Natur schützen und mich nicht verweigern kann, ein Haus mit Schmetterlingen zu schmücken. Und Ihre Idee hat mir sehr gefallen. Nur Geduld habe ich nicht so viel, um es zu schneiden.
    Liebe Grüße,
    Uwalls

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.