Nähen

Ich sitz im Dschungel

Wie hältst du es mit dem Trend? Gehst du mit ihm, bist du ihm voraus, von ihm unbeeinflusst, schwimmst du gegen ihn oder setzt du ihn gar?

Ich selbst bin völlig losgelöst von jedem Trend. Was gerade im Trend ist, interessiert mich kein bisschen. Flamingos gefallen mir so ganz rein zufällig, ebenso wie Dschungelprints:)  Ist klar, oder?

Jetzt mal im Ernst: Obwohl ich mir tatsächlich nicht viel aus Trends mache, merke ich doch, dass ich keinesfalls unbeeinflusst von ihnen bin. Oft finde ich gewisse Trends anfangs gar nicht interessant, wie zum Beispiel den Kupfer-Hype, aber wenn der Trend dann schon fast wieder abgeflaut ist, stellt sich doch ein „Muss ich unbedingt sofort haben“ Gefühl ein. Den Kaufreflex umgehe ich aber dadurch, dass ich entweder etwas selber bastle, das dem Wunschobjekt nahekommt, oder einfach warte, bis es mir nicht mehr gefällt. Das funktioniert hervorragend, denn gerade bei solchen Trendobjekten kommt dieser Zeitpunkt oft früher als gedacht:)

Kissen Dschungelprint

Beim jetzigen Dschungelfieber musste ich nicht lange überlegen, sondern war sofort begeistert, besonders wenn das Motiv so schön umgesetzt ist wie auf diesem Halbpanama von Stoff und Stil. Die Kissen habe ich sogar schon vor mindestens drei Monaten genäht und wenn ich sie gleich fotografiert hätte, wäre ich ausnahmsweise mal richtig früh dran! Aber man muss es ja auch nicht übertreiben mit dem Trendbewusstsein:)

Viele Grüße aus dem Dschungel

Amely

Verlinkt: Creadienstag; Handmade on Tuesday; Dienstagsdinge

 

4 Kommentare

  • Stephie

    Liebe Amely, ich mag deine Kissen sehr und egal ob sie vom Muster her im Trend liegen oder nicht, es ist einfach erfrischend ein wenig Grün auf der Couch zu haben, ohne mit der Sorge verbunden, dass man es regelmäßig hegen und pflegen muss 😉 Bei mir liegen auch noch die Palmenwedel von afs und wollen eine Hose werden, oder doch ein Shirt, oder ein Rock… 😉

  • Amely

    Liebe Stephie, danke für deinen netten Kommentar! Stimmt, es ist wirklich praktisch, dass man die Kissen nicht gießen muss und das Wohnzimmer trotzdem schön grün ist:) Dschungelstoffe gibt es im Moment einige schöne, aber so zum Anziehen hab ich noch nichts gefunden. Bin mal gespannt auf deine Kreation!
    LG Amely

  • Amely

    Liebe Katharina, Danke für deine nette Rückmeldung! Der Stoff ist schon schön, aber mittlerweile leider ausverkauft. Ich bereue schon, dass ich nicht mehr davon gekauft habe. Anderseits ist es auch nicht so schlimm, denn mehr als Kissen kann man glaub ich eh nicht daraus machen…
    Lg Amely

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.