Stempel/Drucken,  Unterwegs

Schlichte Deko und herbstliche Impressionen aus der Pfalz

Nach einer unfreiwilligen Blogpause melde ich mich heute endlich wieder, und zwar mit einer schlichten Deko aus selbstgeschnitzten Stempeln und einigen herbstlichen Impressionen aus der Pfalz.

img_0254

Der Herbst ist, abgesehen vom Frühling, Sommer und manchmal auch dem Winter, meine liebste Jahreszeit hier in der Südpfalz.

img_0196

Die Weinblätter zaubern Farbexplosionen an die Hänge wie Mark Rothko oder Piet Mondrian auf die Leinwand.

img_0269

Der Wald erinnert mich mit seinen Farbsprenkeln und -tupfen an ein impressionistisches Gemälde von Claude Monet oder Camille Pissaro.

img_0459

Genau dieser herbstliche Wald hat übrigens meine Liebe zur Pfalz geweckt, allerdings auf eine eher ungewöhnliche Art und Weise: Wir haben vor etwa fünf Jahren einen Tatort gesehen, der auf verschiedenen Burgen im Pfälzer Wald spielte. Die Luftaufnahmen aus dem Film haben mir erst die beeindruckende Weite des Pfälzer Walds vor Augen geführt, der übrigens das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands ist.

img_0385

Wenn ich irgendwo im Pfälzer Wald auf einer Burg, einem Aussichtsturm oder einem Berg bin und um mich herum nur Bäume sehe und sonst gar nichts, komme ich mir immer vor, als hätte ich im Spiel „Siedler von Catan“ auf die Holz-Acht, -Sechs und -Neun gesetzt.

img_0435

Nach einem Waldspaziergang, bei dem man vielleicht ein paar Pilze und fast immer Maronen findet, freue ich mich auch auf gemütliche Stunden bei einer Tasse Tee auf der Couch. Dafür habe ich eine schnelle und stimmungsvolle Herbstdeko aus selbstgeschnitzten Stempeln gebastelt.

img_0396

Die Motive sind auf Butterbrottüten gedruckt, in die ich dann ein Glas mit einem Teelicht stelle. Das ergibt abends ein warmes und gemütliches Licht. Im Gegensatz zu der Herbstdekoration der Natur, die tief in den Malkasten greift und ein Farbfeuerwerk abbrennt, sind diese Teelichttüten schlicht und farblich zurückhaltend.

img_0414

Wenn du dir auch einen herbstlichen Stempel schnitzen willst, kannst du hier eine Vorlage des Blätterstempels herunterladen.

Verlinkt beiHandmade on Tuesday, Creadienstag, Dienstagsdinge

2 Kommentare

  • Stephie

    Schön wieder von dir zu lesen! ?
    Tolle Bilder! Das dritte von unten gefällt mir am besten und deine schöne herbstliche Deko wäre eigentlich auch was für mich, wenn unsere zwei Tiger sowas nicht immer in Windeseile in seine Einzelteile zerlegen würden ?
    Liebe Grüße und viel Freude mit deinen Lichttüten!

  • Amely

    Hallo Stephie, danke für deinen netten Kommentar. Das dritte Bild von unten hab ich am Wochenende von der Burg Lindelbrunn aus gemacht. Dieser Blick Pfälzer Wald fasziniert mich auch immer wieder aufs Neue.
    Liebe Grüße,
    Amely

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.