Vorfreude ist die schönste Freude

Kürzlich waren wir in Karlsruhe, und obwohl ich eigentlich überhaupt keinen Stoff kaufen wollte, sind diese Schmetterlinge doch in meine Einkaufstasche geflattert.

ALIM4410

Kennt ihr das Phänomen auch, dass beim Stoffkauf alle Vorsätze über Bord geworfen werden?

ALIM4395

Mein schlechtes Gewissen hat zwar einige nicht ganz unbegründete Einwände vorgebracht (Du hast doch in letzter Zeit schon so viel Stoff gekauft! Wann willst du denn das alles vernähen? Was willst du überhaupt daraus nähen? Außerdem ist der Stoff doch viel zu teuer! Und zu kitschig! Und dann schon wieder Schmetterlinge! Muss das sein? Du hast ja bald eine ganze Schmetterlingsfarm daheim…).

ALIM4396

Aber gegenüber dem zarten, luftigen Charme dieser Schmetterlings-invasion konnte es sich nicht durchsetzen.

ALIM4394

Zum Glück, denn je länger ich den Stoff anschaue, desto besser gefällt er mir.

ALIM4390

Jetzt überlege ich natürlich, was ich daraus nähe. Eine Tasche, eine leichte Bluse oder einen Rock vielleicht? Was meint ihr?

ALIM4392

Welcher der bunten Falter gefällt euch am besten?

Schmetterlingsstoff: Fly Flutter von Michael Miller, gekauft bei Senci in Karlsruhe; online habe ich ihn in weiß nur bei amerikanischen Stoffhändlern gefunden oder in rosa hier

Mehr lesen?

5 Comments

  1. Sehr schöner Stoff! Der Wortlaut deines Liebsten kommt mir bekannt vor, kann ja auch keine Woche ohne Stoffkauf überleben… Für einen bestimmten Schmetterling kann ich mich da gar nicht entscheiden, im Gesamtbild wirken sie einfach stimmig! Falls du einen Rock nähen willst, kann ich dir Frau Lilia von Hedinäht empfehlen, sehr einfacher und toller Schnitt für Webware!
    Liebe Grüße
    Stephie

    1. Hallo Stephie, das war nur mein schlechtes Gewissen, nicht mein Freund:) Danke für den Tipp mit dem Schnittmuster Frau Lilia. Hab es mir schon angeschaut, ist mir aber ein bisschen zu kräuselig. Aber bestimmt finde ich noch was Passendes.
      Liebe Grüße!
      Amely

  2. Ach, Stoff kann man nie zu viel haben und der hier ist ja auch wirklich sehr schön! Ich glaub ich fänd Bluse schön, aber Rock ist auch nicht schlecht… Ich bin auf jeden Fall gespannt! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

Leave a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.