Schmetterlingstäschchen

In meinem ersten Blogartikel zeige ich euch ein Kosmetiktäschchen, das ich nach der Anleitung von Barbara genäht habe. Für Nähneulinge wie mich ist die Anleitung wirklich sehr verständlich und übersichtlich.

ALIM3955Und Kosmetiktaschen kann man wirklich immer brauchen. Seit ich nähe, füllt sich ein Täschchen nach dem anderen wie von Zauberhand, allerdings nicht vorrangig mit Kosmetikartikeln, sondern hauptsächlich mit Stiften, Werkzeug, Karten oder anderen Utensilien – ich weiß gar nicht, wo ich das alles vorher untergebracht habe!

ALIM3950

Der wunderschöne Schmetterlingsstoff mit einer interessanten Farbkombination aus Türkis und Rostrot ist von Anna Maria Horner und nennt sich Field Study – Sinister Swarm.

ALIM3944

Aktuell ist der Stoff zum Beispiel hier erhältlich. Ich habe ihn damals bei stillwaterdesign.de gekauft, die eine tolle und vielfältige Stoffauswahl hatten. Leider haben sie jetzt die Stoffe komplett aus dem Sortiment genommen – schade!

ALIM3946

Schmetterlinge, diese zerbrechlichen bunten Wesen, faszinieren mich schon lange. Sie lassen sich treiben, flattern von Blüte zu Blüte – scheinbar ohne Absicht und Ziel. Für mich verkörpern sie deshalb Freiheit und Unabhängigkeit. Allerdings können Schmetterlinge auch erstaunlich ausdauernd und zielstrebig sein. Wusstet ihr, dass der Monarchfalter bis zu 4000 Kilometer zurücklegt, um sein Winterquartier in Mexiko zu erreichen?

Was verbindet ihr mit Schmetterlingen? Findet ihr sie faszinierend oder eher kitschig?

Mehr lesen?